Seit einigen Monaten sieht man bei uns an der Zentrale in einigen Räumlichkeiten Betonmischer, Presslufthammer und viele fleißige Bauarbeiter. Es wird gehämmert und gebohrt, denn wir bauen um.

Gestartet haben wir mit den Umbaumaßnahmen für den Sonderbau. Hier wurde zusätzlicher Raum durch Lagerräume geschaffen und auf ganzen 600 Quadratmetern kern saniert und erneuert. Der Umzug fand dieses Jahr im September statt und das gesamte Sonderbau-Team war begeistert von ihrem neuen Arbeitsreich.

Tingelhoff Umbau | Sonderbau

Zurzeit wird ein großer Teil der Reha-Abteilung umgebaut und renoviert. Hier entsteht ebenfalls eine neue Teeküche für die Mitarbeiter. Das Ganze geschieht ebenso auf 600 Quadratmetern und soll bis Februar 2020 fertiggestellt werden. Dadurch werden mehr Büroräume geschaffen, um das Unternehmen weiter ausbauen zu können.

Ab Frühjahr 2020 kommt es zum spannenden Projekt des Neubaus: Ein neues zweistöckiges Kundencenter mit 1000 Quadratmetern neben unserer Zentrale. Der Zugang und die Einfahrt für unsere Kunden wird sich dann am Rabensmorgen befinden und die alte Anfahrt über die Bielefelder Straße wird nur noch für Lieferanten vorgesehen sein. Im Kundencenter wird es ein 300 Quadratmeter großen Showroom geben, wo sich unsere Besucher von unseren Produkten und Themenwelten überzeugen lassen können. Zusätzlich werden 150 qm-Räumlichkeiten für Fortbildungen mit Cateringmöglichkeiten genutzt. In das Gebäude wird unsere gesamte Verwaltung einziehen. Die Fertigstellung ist bis Anfang 2021 geplant.
Umbau Tingelhoff | Sonderbau
Doch warum der gewaltige Aufwand? Herr Tingelhoff betont: Wir möchten mehr und noch besseren kundenorientierten Service bieten und zudem Fort- und Weiterbildung mit Kooperationspartnern, eigenem Personal sowie Kunden fördern. Uns ist es wichtig, dass unsere Besucher eine strukturierte Anlaufstelle auffinden und unsere Kundennähe somit gestärkt und vereinfacht wird. Außerdem um das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens weiter auszubauen und die Weichen für zukünftige Herausforderungen zu stellen. Ein weiterer Aspekt ist es, mehr Platz zu schaffen und unserem Personal durch die Modernisierung ein hochwertigeres Arbeitsumfeld zu gestalten.
Umbau Tingelhoff | Reha
Die Orthopädietechnik wird 2021 um das Doppelte vergrößert und für die darauffolgende Zeit ist sogar geplant das gesamte Gelände an unserer Zentrale zu erneuern – Es wird neu geteert, es kommen neue Parkplatzzuordnungen und ein neuer einheitlicher Anstrich.

Umbauten zur Modernisierung werden in kommender Zeit sogar die Filialen in Ahlen und in Körne betreffen und eventuell kommt es sogar zu einem neuen weiteren Standort von uns.
Sie können also gespannt bleiben wie sich unser Unternehmen in nächster Zeit weiterentwickeln und größer werden wird.

Category News

Kundenservice        0231 - 56 22 41 0