Drachenboot

Alle in einem Drachenboot, das war das Motto, unter dem wir Kooperationspartner, Freunde und Kollegen am 14. Und 15. August 2015 eingeladen hatten. Ein lockeres Zusammentreffen mit viel Spaß, echten Anstrengungen, einer hervorragenden Currywurst und einem kühlen Bier vom Fass.

Um 15 Uhr trafen die ersten Teilnehmer ein, die nach einer kleinen Stärkung, das Boot mit vereinter Kraft vom Liegeplatz holten und am Steg in den Kemnader See zu Wasser ließen. Das Boot füllte sich unter viel Gelächter mit der ersten Mannschaft. Je Zwei auf eine Bank, 20 Frauen und ein Steuermann. Das war unser Kollege Herr May, eigentlich Orthopädiemechaniker und ein erfahrener Drachenbootfahrer. Und schon kam das Kommando „abstoßen – Paddel hoch und 1 und 2 …“ und das Boot schwankte über das Wasser. Vierzig Minuten später waren die Paddler, von reichlich Ruhrwasser erfrischt, wieder an Land und trafen sich auf einen Hugo auf der Terrasse des Wittener Kanu Clubs.

IMG_7035

IMG_7149

So stach alle 45 Minuten ein Drachenboot in die Ruhr, die Begeisterung war so groß, dass zahlreiche Gäste eine zweite und dritte Runde mitfahren wollten. Die Wartezeiten ließen sich leicht mit Hilfe einer hervorragenden Brat- oder Currywurst überbrücken.

Das Wetter entwickelte sich zu einem wunderbaren Sommertag, viele ließen am Steg die Füße im Wasser baumeln und es wurden sogar einige Wassernixen gesehen. Nur schwer ließ sich gegen 18 Uhr erklären, dass wir das Boot aus dem Wasser holen sollten, doch auch für diese letzte Anstrengung an diesem Tag waren mindestens 20 starke Frauen und Männer nötig, um das Drachenboot wieder zum Liegeplatz zu tragen.

Zum Ausklang trafen sich die Gäste auf der Terrasse oder am Steg auf ein Bier oder einen kühlen Drink. Das Fazit war klar: Das müssen wir unbedingt im nächsten Jahr wiederholen – mit einer Änderung: Wir wollen noch mehr Spaß und laden die Teams ein, unter einem Motte anzutreten. Das ist alte Drachenbootfahrer-Tradition. Die besten „Verkleidungen“ oder „Team-Kostüme“ werden mit einem Preis prämiert.

Uns hat es super gefallen, Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Euer Tingelhoff Team

CategoryNews

Kundenservice        0231 56 22 41 0*
(*14ct/min aus dem dt. Festnetz, max. 42ct./min aus dem dt. Mobilfunknetz)