Rückblick 2017

Jahresrückblick – Das war Unser 2017

Im Jahr 2017 konnten wir unser 28. Firmenjubiläum feiern, welches wieder mal überaus spannend, innovativ und ereignisreich war. Wir schauen auf zahlreiche Events und Neuheiten zurück und fassen die schönsten Erinnerungen aus dem Jahr 2017 zusammen:

Aktionen:

Im März starteten unsere Tingelhoff Gesundheitswochen. Unter dem Motto „Rund um den Fuß“ konnten Besucher sich in unseren Filialen durch 2D und 3D Fußscans, Fuß-Checks, Bequemschuh-Beratungen und viele weitere Aktionen beraten lassen. Zum Thema „Venenmessung und Kompressionsstrumpf“ gab es kostenlose Venenmessungen, Produkt-Proben, eine Modenschau für Kompressionsstrümpfe und vieles mehr.

Um die Füße ging es ebenfalls im Etac Charity Cup 2017, einem Fußballturnier für den guten Zweck, wo wir stolz den 1. Platz belegten. Den Spendengewinn in Höhe von 500 € spendeten wir an die Christy-Brown Schule in Herten.

Die Auftaktpressekonferenz zum 33. PSD Bank Citylauf in Dortmund fand in unseren Räumlichkeiten statt. Am Lauf waren wir mit einigen unserer Mitarbeiter laufstark vertreten und am Ziel angekommen, stand unser Lauflabor Team für Fragen bereit.

Im Mai fand bei uns in der Zentrale die Pressekonferenz der Handwerkskammer Dortmund zu den Themen Konjunktur und Digitalisierung im Handwerk statt. Herr Tingelhoff trug mit Berichten zur Entwicklung in der Praxis des Orthopädiehandwerks zu den Erbnissen, der im TV ausgestrahlten Konferenz, bei.

Bei unserem diesjährigen Sommerfest konnten unsere Mitarbeiter das gute Wetter bei kühlen Getränken und leckeren Speisen genießen. Bis zum Abend hin wurde die tolle Stimmung von sommerlichen Klängen des DJs begleitet und zum krönenden Abschluss gab es ein riesen Feuerwerk.

Mit unserem Fotowettbewerb „Gut drauf mit Handicap“ schafften wir Aufmerksamkeit und Bewusstsein für das Leben und den Alltag mit Handicap. Zahlreiche und vor allem sehr beeindruckende Fotos erreichten uns. Vielen Dank hierbei an alle, die teilgenommen haben!

Natürlich ging auch unser jährliches Charity Golfturnier in die 4. Runde. Der Tingelhoff ISI Cup wurde auch dieses Jahr vom herrlichen Sonnenschein begleitet. Um 12 Uhr läutete Herr Tingelhoff durch einen Kanonenschlag dann den vierten ISI Cup, welcher komplett ausgebucht war, ein.  Das Highlight des Golfturniers – Herr Tingelhoff überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 2.000€ an das Familienzentrum St. Stephanus und St. Josef in Dortmund Nette. Wir freuen uns schon auf den 5. ISI-Cup im Jahr 2018.

Neuheiten:

Seit Anfang 2017 gehören wir zu den Mitgliedern des Netzwerkes RehaKIND. Der Verein setzt sich seit dem Jahr 2000 für die besonderen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit Handicap ein.

Erfreulich können wir mitteilen, dass wir dieses Jahr zwei neue Standorte bezogen haben, was wir mit einladenden Eröffnungsaktionen feierten. Eine neue Filiale in Bochum am Werner Hellweg 477 und in der Filiale in Ahlen in der Parkstraße 2 stehen wir für Sie bereit.

Mitarbeiter:

Unser Team ist dieses Jahr gewachsen und wir konnten qualifizierte Kräfte hinzugewinnen. Durch die neue Verstärkung sind wir in allen Abteilungen noch besser aufgestellt und blicken neuen Herausforderungen ehrgeizig entgegen. Im Laufe des Jahres konnten wir ebenso neue motivierte Auszubildende für uns begeistern und stellten zwei Bürokauffrauen sowie ein Bürokaufmann, eine Kauffrau und Kaufmann im Gesundheitswesen, eine Kauffrau für Dialogmarketing sowie eine Mediengestalterin Digital und Print und ein Orthopädieschuhmacher ein. Ab sofort sind wir ebenfalls offizieller Bildungspartner der International University of Applied Sciences (IUBH) und bilden gemeinsam mit der IUBH Fachkräfte im dualem Studium aus.

Wir schauen also auf ein wirklich tolles 2017 zurück und freuen uns aufs nächste Jahr und blicken zuversichtlich in die Zukunft und bedanken uns bei allen für die unglaubliche gemeinsame Zeit.

Category News

Kundenservice        0231 - 56 22 41 0