Open/Close Menu Sanitätshaus Tingelhoff GmbH

Häufiges Händewaschen in Zeiten der Coronapandemie und kalte, trockene Luft im Herbst und Winter – beides Gift für empfindliche Haut! Heute möchten wir Ihnen unsere neue Wunderwaffe vorstellen, die Ihre empfindliche und trockene Haut sanft pflegt – mit der Kraft von Hanf- und CBD-Öl sowie weiteren Zutaten, die in unserer eigens kreierten Handcreme HanfUrea ihre volle Wirkung entfalten.

Feines Stöffchen: Nutzpflanze Hanf
Aber beginnen wir mit dem Hanföl: Neben Oliven- und Leinsamenöl ist inzwischen auch das Hanföl (oder genauer: das Hanfsamenöl!) in vielen Supermarktregalen zu finden. Wegen seines hohen Anteils an ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen sowie Mineral- und verschiedenen Pflanzenstoffen gilt es als besonders gesund. Es enthält zudem die wertvollen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren im perfekten Verhältnis von 3:1, stärkt die Zellmembrane und zerstört mit seinen Antioxidantien freie Radikale. Man darf es getrost zu den Trend- oder sogar Superfoods zählen.

Der Anbau und die Nutzung von Hanf sind dabei natürlich nicht neu: Hanf ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt – auch wenn man ihn heutzutage eher als Rauschmittel kennt. Von diesem Image können sich neue Hanfprodukte aber nach und nach entfernen – zu nützlich ist der Stoff auch abseits seiner berauschenden Wirkung, hat er doch viele positive Eigenschaften, die förderlich für die Gesundheit sind. Hanföl ist hierfür wohl das beste Beispiel.

In der Küche kann es pur genossen werden oder findet Verwendung in Müslis, Dressings und Marinaden. Lediglich zum Braten eignet es sich nicht. Dabei kann es sogar entzündungshemmend wirken. „High“ kann man vom Konsum dieses Öls übrigens nicht werden: Bei seiner Herstellung finden ausschließlich Hanfsamen Verwendung, die von Natur aus nahezu frei vom psychoaktiven Wirkstoff THC sind.

Aber nicht nur im kulinarischen Sinne ist es ein echtes Allround-Talent: Auch für die Pflege der Haut eignet es sich bestens! Besonders gut entfalten kann es seine Wirkung dabei im Zusammenspiel mit einer weiteren Geheimwaffe für schöne, gesunde Haut: Urea.

Die starke Kombi für schöne, gesunde Haut
Urea, auch Harnstoff genannt, ist ein Baustein, der von Natur aus in unserer Haut vorkommt, und einer der ältesten Wirkstoffe, der in der Behandlung trockener Haut überhaupt zu Einsatz kommt. Er wirkt feuchtigkeitsregulierend und schützt die Haut vor dem Austrocknen, indem er sich an den oberen Hautschichten anlagert und dort die Feuchtigkeit bindet. So bleibt die Haut weich und geschmeidig.

Kombiniert man Urea nun mit Hanföl, kann man die positiven Eigenschaften beider Stoffe nutzen – eine wirkstarke, natürliche Kombination für schöne Haut also. Als exzellentes Beispiel hierfür kann unsere neue HanfUrea-Creme genannt werden. Zusätzlich zu Hanföl und Urea enthält diese Creme zudem noch CBD-Öl, das aus Blättern und Blüten der Hanfpflanze hergestellt wird und bei verschiedenen Beschwerden, etwa bei Akne und unreiner Haut, Abhilfe schaffen kann, und obendrein ebenfalls feuchtigkeitsspendend wirkt. Manche munkeln sogar, der Konsum von CBD-Öl mache glücklich – hier geht wohl probieren über studieren.

Ganz schön eigen, diese Marke: HanfUrea von Tingelhoff
All diese Wirkstoffe haben wir also in eine einzigartige Creme gemischt, die wir nun auf den Markt bringen. HanfUrea wird exklusiv für das Sanitätshaus Tingelhoff hergestellt und wurde maßgeblich von uns mitentwickelt – so überzeugt sind wir von der Wirksamkeit der erwähnten Inhaltsstoffe!

Denn bei Tingelhoff führen wir selbstverständlich zahlreiche Produkte namhafter Hersteller. Vom Kompressionsstrumpf über den Rollator und E-Rollstuhl bis hin zur Hightech-Prothese ist hier in der Regel alles dabei, was wir alltäglich benötigen, um die Hilfsmittelversorgung unserer Kunden sicherzustellen. Ab und an allerdings entdecken wir Marktlücken oder einen entsprechenden Bedarf an bestimmten Produkten, die es so, wie wir sie brauchen oder gerne hätten, noch nicht im Handel gibt. Hier werden wir selbst aktiv, finden den passenden Partner und lassen Eigenprodukte herstellen! So entstand zum Beispiel die Creme TIVEA by Tingelhoff, die Wirkstoffe aus Ringelblumen enthält.

Die HanfUrea-Creme ist nun das jüngste und beste Beispiel für unsere Leidenschaft für innovative Produkte. Entstanden ist eine Creme, die perfekte Pflege für trockene Haut verspricht – übrigens auch unter dem Kompressionsstrumpf! HanfUrea ist dabei so etwas wie der Goldstandard zur Pflege trockener Haut: Immer mehr Menschen schwören auf die natürliche Wirkung von Hanf- und CBD-Öl in Verbindung mit dem natürlichen Harnstoff. Probieren Sie’s doch selbst einmal aus!

HanfUrea ist ab sofort in allen unseren Filialen erhältlich. Besonders empfehlen wir die Anwendung nach häufigem Händewaschen oder Desinfizieren.

Infos zum Thema CBD-Öl und eine große Auswahl an entsprechenden Produkten erhalten Sie auch bei CBDwelt. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren.

Category Allgemein

Kundenservice        0231 - 56 22 41 0