Open/Close Menu Sanitätshaus Tingelhoff GmbH

Tingelhoff + Handball = Sponsoring!

Handball? Genau unser Fall! Zum Start der Saison 2020/2021 sponsert das Sanitätshaus Tingelhoff die männliche A-Jugend des HLZ Ahlen.
Das Handball-Leistungs-Zentrum Ahlener SG (kurz HLZ Ahlener SG) ist eine der größten Handballabteilungen Deutschlands. Über 500 Sportlerinnen und Sportler sind hier in allen Alters- und Leistungsklassen aktiv: 26 Mannschaften nehmen am Spielbetrieb teil, wobei der Ahlener SG als Stammverein, der derzeit in der 3. Liga Nord-West spielt, das Rückgrat des sportlichen Engagements bildet.

Neben der Erstligamannschaft stellt dabei insbesondere die Jugendarbeit einen wichtigen Schwerpunkt des HLZ Ahlener SG dar. Neunzehn Jugendteams sind fester Bestandteil der Handballabteilung. Eine Jugendausbildung auf höchstem Niveau ist dabei wichtiger Teil der Grundphilosophie des HLZ – und diese wollen wir in Zukunft gerne unterstützen!

Zu diesem Zweck sponsern wir ab sofort die männliche A-Jugend. Kürzlich knapp an der Bundesligaqualifikation gescheitert, bestreitet das Team seine Spiele zurzeit in der Oberliga Westfalen. Auf ihrem weiteren Weg möchten wir den Nachwuchstalente gern unter die Arme greifen und haben uns daher mit dem Verein auf einen festen Sponsoringbetrag geeinigt. Seither ist das Logo unseres Lauflabors auf den Trikots der Jungs abgebildet (wobei wir in naher Zukunft auch eines davon in unserem Lauflabor ausstellen werden) und auch auf der einen oder anderen Videoleinwand macht ein Tingelhoff-Logo seine Aufwartung – darauf sind wir natürlich stolz!

Beim Sponsoring geht’s aber nicht nur um finanzielle Unterstützung, auch ein wenig Service kommt von uns: Als Sponsor führen wir für die Handballer kostenlose Laufanalysen durch, die in unserem Lauflabor in Dortmund-Körne durch einen Sportwissenschaftler betreut werden. Ebenso darf der Verein sich auf Sonderkonditionen für gewisses Zubehör verlassen.
Wir sind gespannt, freuen uns auf die Kooperation und drücken „unserer“ Jugend bereits jetzt die Daumen für die kommenden Spiele!

Category Sport

Kundenservice        0231 - 56 22 41 0