Open/Close Menu Sanitätshaus Tingelhoff GmbH

Die Coronakrise mag für uns alle eine große Belastung und Social Distancing ein sicherer Kandidat für das Unwort des Jahres 2020 sein, aber manchmal kann man aus einer Not eine Tugend machen, wenn man bereit ist, ein wenig Arbeit und Hirnschmalz zu investieren. So haben wir im Sanitätshaus Tingelhoff in den letzten Wochen und Monaten die eine oder andere Innovation vorangetrieben, die mitunter bereits seit längerer Zeit in Planung war. Im heutigen Blogartikel möchten wir Ihnen zwei dieser Neuerungen vorstellen – mit unserem digitalen Rezept-Upload und unserer neuen Onlineberatung heben wir unseren Service aufs nächste Level!

Kontaktverbote, Abstandsregeln und andere Maßnahmen, die wir der Coronakrise verdanken, können auch Ansporn sein, neue Wege zu gehen. Im Sanitätshaus Tingelhoff wird daher seit Neuestem eine neue Videoberatung angeboten: alles online, alles bequem von zu Hause – und auch in Zukunft eine gute Alternative. Denn gerade für Risikopatienten kann es derzeit schwierig sein, Termine wahrzunehmen – sei es beim Arzt oder zur Beratung in einem Sanitätshaus. Um hier Abhilfe zu schaffen, können unsere Kunden jetzt im Videochat mit unseren Experten kommunizieren.
Die Vorteile der digitalen Beratung liegen klar auf der Hand: Man ist zeitlich und örtlich flexibel, Warte- und Anfahrtszeiten entfallen (was sich im letzteren Fall natürlich auch positiv auf die Umwelt auswirkt) und Beratungen können in vertrauter Umgebung durchgeführt werden. Anders als vergleichbare Plattformen wie Skype oder Anwendungen wie Whatsapp wurde Tingelhoff-Partner SVOBe speziell für die Videotelefonie entwickelt und weist einen hohen Individualisierungsgrad auf – die Videoberatung ist somit direkt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Darüber hinaus ist die Online-Beratung 100 % konform mit der EU-Datenschutzgrundverordnung DSGVO: Ihre Kundendaten werden nur zweckgebunden verwendet und die technische Abwicklung findet in einem Rechenzentrum in Deutschland statt.

Der Clou: Es ist keine Installation notwendig. Über ein Online-Formular können Sie ganz einfach aus unterschiedlichen Beratungsschwerpunkten wählen und eine Anfrage absenden, woraufhin im nächsten Schritt ein Termin vereinbart wird. Professionelle Medizinprodukt- und Stoma-Experten sind für unsere Kunden zur Stelle und beraten rund um Rollatoren, Rollstühle, Prothesen, Orthesen und Co. Natürlich ist dies nicht für alle Bereiche der Beratung möglich: Z. B. müssen verschiedene Messungen sowie die Anfertigung von Gipsabdrücken selbstverständlich weiterhin vor Ort in unseren Werkstätten durchgeführt werden. Letztlich aber kann über die neue digitale Methode eine Vielzahl an verschiedenen Beratungen durchgeführt werden – immer kundenorientiert und immer mit dem Ziel höchstmöglicher Qualität und bestmöglicher Versorgung.

Darüber hinaus liegt uns natürlich auch die sichere, kontaktlose und unkomplizierte Möglichkeit der Abgabe von Hilfsmittelverordnungen am Herzen. Das „E-Rezept“ ist seit längerer Zeit in aller Munde und bei Tingelhoff bereits jetzt Realität! Um bürokratische Abläufe weiter zu vereinfachen und Kunden zukünftig das Leben ein wenig leichter zu machen, haben wir unseren digitalen Rezeptupload eingeführt, mit dem Bestands- und Neukunden ihre Hilfsmittelverordnungen und Rezepte in wenigen Schritten bequem online einreichen können. Der Upload funktioniert mit allen Endgeräten, das Rezept kann mit dem Handy abfotografiert oder als PDF hochgeladen werden. Ebenso wie bei der Videoberatung werden dabei alle Kriterien des Datenschutzes und Patientenwahlrechts sowie modernste Versorgungsstandards eingehalten.

Insbesondere Risikogruppe und deren Angehörigen können den Gang ins Sanitätshaus auf diese Weise bequem und sicher von zu Hause aus erledigen und müssen nicht auf die Versorgung mit Hilfsmitteln verzichten. In Planung war dieses Projekt schon seit längerer Zeit und konnte nun dank der intern vorhandenen digitalen Expertise rasch umgesetzt werden.

Wie Sie sehen, bewegen wir uns mit großen Schritten in die Zukunft – begleiten Sie uns doch auf unserer digitalen Reise! Sie schaffen es nicht in die Filiale? Besuchen Sie uns einfach online. Nutzen Sie unsere Videoberatung oder laden Sie Ihr digitales Rezept hoch. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Category Allgemein, News

Kundenservice        0231 - 56 22 41 0