GANYMED® Unterarmgehstütze

Die Unterarmgehstütze GANYMED®

Auf Schritt und Tritt geschützt: Die Unterarmgehstütze GANYMED®

 

Je nach Erkrankung führt manchmal kein Weg daran vorbei: Können Beschwerden nicht dauerhaft auf anderem Wege gelindert werden, müssen Patienten sich einer Operation unterziehen. Gerade wenn es um einen chirurgischen Eingriff im Bewegungsapparat geht, ist dieser dabei oft mit Mobilitätseinschränkungen verbunden.
So auch im Falle unseres Kunden Herrn Serwe, der sich jüngst einer Knie-OP unterziehen musste. Um im direkten Anschluss an die Operation seine Mobilität im Alltag wiederherzustellen, wurde er von uns mit einem besonderen Hilfsmittel versorgt, dass wir heute – natürlich mit tatkräftiger Unterstützung von Herrn Serwe, der uns von seinen Eindrücken und Erfahrungen binnen eines einmonatigen Testzeitraum berichtet – vorstellen möchten: Die Unterarmgehstütze GANYMED® von Ossenberg.

Außen hui, innen auch: Optik trifft Funktion

Die Unterarmgehstütze GANYMED® besticht nicht nur durch ihr futuristisches und hochwertiges Design, das gleichermaßen luxuriös und leicht anmutet, sondern überzeugt noch dazu mit durchdachter Technik. So bietet sie einen hohen medizinischen Nutzen – dass sie noch dazu die Blicke der Mitpatienten auf sich zieht, ist ein schöner Nebeneffekt.
Herr Serwe fallen in Bezug auf die GANYMED® Unterarmgehstützen vier Kriterien besonders positiv auf:
Funktionalität, Sinnhaftigkeit, Erscheinungsbild und Alltagstauglichkeit.

Aller Angang ist leicht

Dabei fängt die Sinnhaftigkeit schon bei der Verpackung an. Das Hilfsmittel kommt sinnvoll verpackt daher und lässt sich leicht Händeln. Ebenso selbsterklärend gestaltet sich der Aufbau – durch diesen Vorteil steht einem selbstständigen Arbeiten nichts mehr im Weg.

Die Funktionalität im Alltag schätzt Herr Serwe als äußerst hoch ein: „Die Gehhilfen haben eine einfache Längenanpassung, die ich nach Bedarf mit einem Clip lösen und feststellen kann.“ Die GANYMED® Unterarmgehstützen passten perfekt an seinem Unterarm – so fühlte sich Herr Serwe sicher und komfortabel.

In Zeiten, in denen man in jeder Alltagssituation auf medizinische Hilfsmittel angewiesen ist, sollten diese auch verschiedene Herausforderungen des täglichen Lebens überwinden können. In diesem Zusammenhang berichtet Herr Serwe von einer besonders positiven Erfahrung: „Die Unterarmgehhilfen haben eine gute Haftung in Feuchträumen, wie zum Beispiel im Badezimmer oder in der Küche. Das liegt an den Gummifüßen, die um 180 Grad drehbar sind und zwei Härtegrade haben. Der Gummifuß hat eine leicht asymmetrische Form, die das Abrollen der Bewegung erleichtert und den Schritt sanft abfedert. Das ist sehr angenehm und vermittelt mir ein Gefühl von Sicherheit.“

Natürlich lassen sich beim Testen eines Produktes auch kleine Bemängelungen nicht vermeiden. Herr Serwe, der die Unterarmgehhilfen GANYMED® verwendet, ist mit der Funktionalität und dem Design zufrieden, hat aber Vorschläge, wie sie noch besser werden könnten. Zum Beispiel wünscht er sich, dass die Gehhilfen mit Katzenaugen und Reflektionsstreifen ausgestattet sind, um die Sicherheit und Sichtbarkeit im Dunkeln zu erhöhen. Außerdem findet er die Handauflage etwas zu schmal und würde sich eine Variante wünschen, die angenehmer in der Hand liegt.

Aufgrund ihres besonderen Designs kann es sich etwas schwierig gestalten, die Unterarmgehhilfen wie die herkömmliche „Krücke“ aufrecht an eine Wand zu lehnen. Hierfür hat Herr Serwe aber einen praktischen Tipp: „Ein Lösungsansatz hier ist, die Gehhilfen verkehrt herum an die Wand zu stellen.“

Ein Hingucker, der begeistert

Trotz dieser kleinen und sehr fein beobachteten Verbesserungsvorschläge, lässt sich Herr Serwe letztlich aber eins nicht nehmen: „Ich würde die GANYMED® empfehlen, weil ich mit ihnen voll und ganz zufrieden bin, da sie meine Heilung positiv geprägt haben. Besser ist es natürlich, ohne Gehhilfen zu gehen, aber wenn, dann sollen mich die Menschen mit GANYMED® sehen!“

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Serwe für seine Zeit und sein,-ehrliches und authentisches Feedback. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft!

Bei weiteren Fragen zur medizinischen Versorgung im Allgemeinen und zur Gehhilfe GANYMED® im Speziellen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung!

Skip to content