Gemeinsam gegen Brustkrebs: Pinktober bei Tingelhoff
Der Oktober gilt als offizieller Awareness-Monat für das Thema Brustkrebs. Die internationale Aktion „Pinktober“ gibt dabei jährlich Anlass, die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Brustkrebs in das öffentliche Interesse und Bewusstsein zu rücken. Ziel ist es, über das Krankheitsbild selbst zu informieren, aber auch das Augenmerk auf Angebote wie z. B. Brustkrebsvorsorgeuntersuchungen zu lenken – immerhin können so Leben gerettet werden!
Hier können und wollen wir als Gesundheitsdienstleister natürlich nicht zurückstehen! Um die Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit für den Pinktober und die Erkrankung Brustkrebs zu erhöhen, werden wir im Oktober verschiedene Giveaways an unsere Kundinnen und Kunden verteilen (natürlich nur, solange der berühmte Vorrat reich). Unter anderem gibt’s unsere legendäre Tingelhoff-Tragetasche „pretty in pink“ und Silikonarmbänder in starker Signalfarbe. Zudem werden unsere Kolleginnen und Kollegen mit pinkem Schleifchen (seines Zeichens das sicherlich bekannteste Symbol im Kampf gegen den Brustkrebs) unterwegs sein.
Wir sagen danke an alle, die sich in Dortmund, in der Region und natürlich darüber hinaus im Aktionsmonat engagieren, und wünschen allen Betroffenen viel Kraft und alles Gute.