IT/EDV

IT/EDV

Auch bei Tingelhoff gilt: In einer immer stärker digitalisierten Geschäftswelt sind wir auf eine solide IT angewiesen – sowohl was Hardware als auch was Software betrifft.

Unsere EDV ist in allen technischen und telekommunikationsrelevanten Fragestellungen für uns da. Täglich müssen Server und Netzwerke gewartet, Software installiert und geupdated, Anwendungen getestet und entwickelt, Arbeitsplätze eingerichtet und alle möglichen technischen Fragen der Kolleginnen und Kollegen beantwortet werden – hier ist die EDV mit großem Know-how und viel Engagement zur Stelle.

Dabei sind wir inzwischen auch in Sachen Anwendungsentwicklung gut aufgestellt. Viele Lösungen werden inhouse erdacht, programmiert und ausgerollt. Dazu gehören z. B. unser digitaler Rezeptupload, diverse Ticketsysteme sowie Online-Lernplattformen bzw. -Schulungsdatenbanken.

Zukünftig werden wir in diesem Bereich noch mehr daran arbeiten, uns für die kommenden Jahre bestmöglich aufzustellen, denn gerade die Herausforderungen im Online-Geschäft werden noch größer werden.

Skip to content