Neuigkeiten

Zu Gast bei Tingelhoff

In unserem Neubau durften wir Anfang Juni 22 die Ergotherapeut*innen der Elisabethgruppe begrüßen!
 
Hier erhielten unsere Gäste reichlich Infos rund um Hilfsmittel (z. B. Prothetik, Orthetik, Reha-Technik und Badhilfsmittel) und Versorgungen, den einen oder anderen Tipp für die Praxis und durften sogar verschiedene Rollstuhlarten ausprobieren, um ein Gefühl für die unterschiedlichen Modelle zu bekommen – auch aus Patientenperspektive!

Die Laufraketen starten durch!

Der 31.05. hatte es wahrlich in sich: Unerschrockene Laufraketen traten für Tingelhoff beim Firmenlauf B2Run im Westfalenpark an. Sie zischten unerschrocken durch den Park, sausten quer durchs Stadion und schlugen schließlich alle nach und nach sicher im Ziel ein, wo dann noch das eine oder andere Kaltgetränk sowie diverse Portionen Pommes Frites verzehrt wurden, um den Kalorienhaushalt auszugleichen.

Nächstes Jahr sind wir ganz bestimmt wieder raketenstark dabei! 

Tingelhoff beim Gesundheitstag in Bochum

Am 31.05. waren wir anlässlich des Gesundheitstages im Zentrum für Lehre und Bildung in Bochum zu Gast! 

Beim ersten Gesundheitstag „nach Corona“ boten wir hier Fußdruckmessungen und Laufanalysen an – natürlich alles unter Aufsicht und Betreuung unserer Spezialistinnen und Spezialisten aus der Orthopädieschuhtechnik! 

gesundheitstag-bochum-2022

 Tingelhoff beim Drahteselmarkt in Schwerte

Warten nicht auf den Bus, sondern auf interessierte Kundinnen und Kunden: Unsere beiden Kollegen haben sich am 05.05.2022 in einer Bushaltestelle auf dem Schwerter Drahteselmarkt eingerichtet – inklusive aller denkbarer Hilfsmittel, die Mobilität fördern und erhalten! 

Wir sagen danke für die schöne Aktion – und selbstredend auch für die Vor- und Nachbereitung sowie insbesondere den Wochenendeinsatz aller beteiligten Kolleginnen und Kollegen. 

Tingelhoff beim achten Rollatortag in Schwerte

Der Rollatortag in Schwerte am 13.11. war mal wieder eine schöne Gelegenheit für uns, mit den Schwerterinnen und Schwertern ins Gespräch zu kommen und rund um den Rollator zu beraten. Neben einem Rollatorparcours und allerlei Angeboten für für Seniorinnen und Senioren und andere Rollatornutzer gab es obendrein noch Kaffee und Plätzchen. Es war also für jeden etwas dabei!

Tingelhoff erhält Gütesiegel „Hohe Kompetenz“ vom Magazin Focus-Money

Und noch einen Preis haben wir im Oktober 2021 abgestaubt: Focus-Money und Deutschland Test haben auch in diesem Jahr wieder Hunderte Unternehmen in Deutschland von Verbrauchern bewerten lassen. Das Dortmunder Sanitätshaus Tingelhoff hat in seiner Rubrik im Ruhrgebiet am besten abgeschnitten und das Prädikat „Hohe Kompetenz“ erhalten.

Welche Unternehmen echten Sachverstand bieten, wurde anhand von über 96.000 Verbraucherstimmen zu 657 Unternehmen aus 48 Kategorien ermittelt. Die 326 Gewinner dieses Bewertungsverfahrens weisen einen Kompetenzwert auf, der über dem Branchendurchschnitt liegt. Die Umfrage anhand eines Online-Access-Panels wurde dabei eigeninitiiert und unabhängig von den bewerteten Unternehmen durchgeführt und bezieht sich ausschließlich auf die Kompetenz, die dem jeweiligen Unternehmen von Verbrauchern zugeschrieben wurde. Und siehe da: Tingelhoff erreicht einen Kompetenzwert von 2,59 und damit „Hohe Kompetenz“. Dabei sind wir als einziges der bewerteten Sanitätshäuser im Ruhrgebiet ansässig!

Wir sind attraktivster Arbeitgeber 2021 in Dortmund.

Das Statistikportal Statista und das Wirtschaftsmagazin Capital haben in Kooperation eine Umfrage mit 14.500 ArbeinehmerInnen durchgeführt.  Dabei sollten Arbeitgeber der Region benannt und nach verschiedenen Kriterien bewertet werden. Neben der Weiterempfehlungsrate ging es dabei auch um das soziale und ökonomische Engagement in der Region. Unter den 500 ausgezeichneten Unternehmen in verschiedenen großen deutschen Städten, haben wir es unter die 25 attraktivsten lokalen Arbeitgeber in Dortmund geschafft.

Und wir suchen immer Verstärkung.

5. Rollatortag in Kamen.

Let’s roll: gestern drehte sich in Kamen wieder alles rund um den Rollator!Bereits zum fünften Mal waren wir beim Rollatortag in Kamen auf dem Rathausplatz dabei.Wir sind froh, dass nach dem coronabedingten Ausfall letztes Jahr dieses Event wieder stattfinden konnte. Zusammen mit der Verkehrswacht, der Polizei Kamen und dem VKU wurde ein Sicherheitstraining an- und die Chance geboten, Übungen mit dem Rollator im öffentlichen Straßenverkehr (Busein- und Ausstieg) durchzuführen. Viele Interessierte besuchten unseren Stand, nutzten die Angebote und lernten die von uns mitgebrachten neuen Rollatormodelle kennen oder ergriffen die Gelegenheit, einen Rollatorcheck an ihrem aktuellen Modell von uns durchführen zu lassen. Zudem gab es verschiedenste andere Programmpunkte in Kooperation mit dem Stadtseniorenring Kamen, der Pflege- und Wohnberatung Unna sowie der AWO/DasDies Service GmbH. Wir haben uns über jeden Besucher gefreut!

Apropos: Besonders gefreut haben wir uns auch über den Besuch und Austausch mit Frau Elke Kappen, Bürgermeisterin der Stadt Kamen.

(Foto v. links nach rechts: Linn Süß, Simone Schubert, Elke Kappen)

 

Wir gratulieren unseren Azubis 2021!

Und schon wieder Azubis! Kaum sind die einen fertig, fangen die nächsten an: Wir sind stolz, dass wir dieses Jahr ganze 12 Azubis bei ihrem Start ins Berufsleben begleiten dürfen! Zur Begrüßung hat unser Personalmanagement einen Willkommenstag organisiert – inklusive gegenseitigem Kennenlernen, Rundgang durchs Unternehmen und natürlich reichlich Infos rund um Tingelhoff.

Vom Fachinformatiker über verschiedene kaufmännische Berufsbilder bis hin zum Orthopädieschuhmacher ist hier eine Vielzahl an unterschiedlichen Berufsbildern vertreten.

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit und wünschen einen tollen Start!

Auch Interesse, Teil des Teams zu werden?

Ausbildungsstart 2021!

Dieses Jahr dürfen wir sieben Auszubildenden zur bestandenen Prüfung gratulieren! Die frischgebackenen Fachkräfte haben ihre Ausbildungen unter anderem im kaufmännischen Bereich, in der Lagerlogistik sowie in der Orthopädietechnik absolviert und bekamen als kleines Dankeschön im (aufgrund der gegebenen Umstände begrenzt) feierlichen Rahmen eine kleine Aufmerksamkeit durch die Geschäftsführung überreicht.

Fast alle von ihnen werden uns auch zukünftig erhalten bleiben und die Kollegen in den Fachabteilungen tatkräftig unterstützen. Darüber freuen wir uns sehr und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Orthesen-Testtage in Unna, Kamen und Schwerte

Auch dieses Jahr gibt’s wieder unsere beliebten Orthesen-Testtage, diesmal im Kreis Unna! Los geht’s vom 20. bis 22. April in der Unnaer Filiale im Campus-Center in der Falkstraße 2. Ende des Monats bieten wir denselben Service in den Filialen in Kamen (Nordenmauer 18) und Schwerte (Bahnhofstr. 20) an, und zwar vom 27. bis 29. April.

Angeschaut, angefasst und ausprobiert werden darf dann insbesondere die Knieorthese Unloader One X, die mehr Lebensqualität und Mobilität bei Arthroseschmerz verspricht. Anmeldungen werden über die 0231/562241-929 angenommen. Die Aktion ist natürlich kostenlos!

Neueröffnung in Unna

Die Sanitätshausprofis kommen nach Unna: Auch 2021 sind wir voll auf Wachstumskurs! In unmittelbarer Nähe zum Christlichen Klinikum Unna eröffnen wir am 18.02.21 unsere neue Filiale im Campus-Center in der Falkstraße 2. Neben unseren üblichen Angeboten rund um Orthopädie-, Reha- und Medizintechnik wartet unsere Orthopädieschuhtechnik hier mit einer hochmodernen 5D-Laufanalyse auf – ausprobieren lohnt sich!

Wir freuen uns auf eine gute Zeit und natürlich unsere neuen Kunden!

Wir sind Sponsor!

Handball ist genau unser Fall: Zum Start der Saison 2020/2021 sponsert das Sanitätshaus Tingelhoff die männliche A-Jugend des HLZ Ahlen. Das Handball-Leistungs-Zentrum Ahlener SG (kurz HLZ Ahlener SG) ist eine der größten Handballabteilungen Deutschlands, der Stammverein spielt derzeit in der 3. Liga Nord-West, die A-Jugend will diese Saison in der Oberliga Westfalen ganz vorne mitmischen – dafür drücken wir ihnen ganz fest die Daumen!

Da wir sportmedizinisch gut vernetzt sind, dank unseres Lauflabors einige Expertise aufweisen, von denen die Spieler profitieren können, und noch dazu bereits Sponsoringerfahrung haben, sind wir für diese Kooperation geradezu prädestiniert. Die Tatsache, dass wir in Ahlen eine Sanitätshausfiliale unterhalten und um die Handballvernarrtheit der Ahlener wissen, trug natürlich ebenfalls ihren Teil zu dieser Entscheidung bei. Wir sind jedenfalls gespannt und freuen uns auf die Zusammenarbeit und die laufende Saison!

Orthesentage im Oktober.

Wir laden unsere Kunden herzlich zu den großen Orthesen-Testtagen ein:
Vom 13. bis 15. Oktober in Kamen (Nordenmauer 18) und Schwerte (Bahnhofstr. 20), vom 20. bis 22. Oktober in der Zentrale in der Bielefelder Straße in Körne. Ein Termin kann telefonisch über die 0231/562241929 vereinbart werden.

Sagen Sie Knieschmerzen adé mit der Knieorthese Unloader One X von Össur – unsere Orthopäadietechniker beraten Sie gerne!

Wir sind TOP-Kundenberater.

So geht Kundenservice: In einem Kundenservice-Ranking des Handelsblattes hat das Sanitätshaus Tingelhoff sehr gut abgeschnitten. Unter 24 getesteten Sanitätshäusern schafften wir es auf einen sehr guten vierten Platz und liegen deutlich über dem Branchendurchschnitt. Damit einher geht das Prädikat „TOP Kundenberatung“. Die Unternehmen wurden anhand von Leistungsmerkmalen bewertet, aus denen ein Mittelwert gebildet wurde. Wir haben einen Mittelwert von 2,38 erhalten und liegen somit nur knapp hinter dem am besten bewerteten Unternehmen, das eine 2,33 erhielt.

Wir gratulieren unseren Azubis 2020.

2020 sind gleich neun unserer Azubis zur Prüfung angetreten und alle neun haben bestanden! Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns, dass fast alle Ex-Auszubildenden unser Angebot angenommen haben und uns als Mitarbeiter erhalten bleiben.

Digitaler Rezeptupload.

Total digital: Im April ging unser innovativer Rezept-Upload an den Start! Hilfsmittelverordnungen unserer Bestands- und Neukunden können von jetzt an ganz bequem auf digitalem Wege an uns übersandt werden.

Einfach auf den obigen Link klicken und nach wenigen Minuten ist Ihr Rezept bereits zu uns unterwegs – schnell, sicher und unkompliziert!

Gut beraten im Videochat.

Es wird nett in unserem Chat: Im April 2020 können sich unsere Kunden auch online von unseren Experten beraten lassen. Via Video melden wir uns bei Ihnen und vereinbaren einen Termin. Ohne Installation, unter voller Berücksichtigung aller Datenschutzrichtlinien und vor allem: in vertrauter Umgebung und gelöster Atmosphäre in den eigenen vier Wänden!

Eröffnung in Schwerte.

Schwerte, wir kommen: Am 23.03.2020 eröffnete unsere neueste Filiale in Schwerte. Die Räumlichkeiten in der Bahnhofstr. 20, Teile der Ausstattung und sogar einige erfahrene Mitarbeiter konnten wir von einem insolventen Mitbewerber übernehmen. Nach einigen Umbauarbeiten konnte es dann trotz Corona wie geplant losgehen – die Hilfsmittelversorgung in Schwerte bleibt also gesichert.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf weiterhin gut laufende Geschäfte und zufriedene Kunden in Schwerte!

4. Rollatortag in Kamen.

Auch in diesem Jahr waren wir beim 4. Rollatortag in Kamen auf dem Rathausplatz dabei. Neben dem Sicherheitstraining der Verkehrswacht, den Übungen mit dem Rollator im öffentlichen Straßenverkehr (Polizei Kamen und VKU) durften auch wir mit einem Stand vor Ort sein.

Wir haben Ihnen die neusten Rollator-Modelle präsentiert und das optimale Zubehör an die Hand gegeben damit Sie bestens für die dunklere Jahreszeit gewappnet sind.

Die Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik vor Ort.

Am 19.09.2019 ist die Orthopädietechnik bei der Demenzwoche im Hellmig-Krankenhaus in Kamen mit einem Stand für Sie anzutreffen.

Die Orthopädieschuhtechnik ist beim 4. Benefizlauf Phönixrunde am 21.09.2019 mit einem Infostand vor Ort und steht innen bei Fragen oder Beratungen gerne zur Verfügung.

Azubis 2019

Unsere neuen Azubis 2019

Seit dem 01.08.2019 dürfen wir unsere neuen Azubis in das Berufsleben begrüßen. Ausgebildet werden zwei Kaufmänner für Büromanagement, eine Fachkraft für Lagerlogistik zudem eine Kauffrau im Gesundheitswesen und ein Orthopädieschuhmacher.

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden einen guten Start!

Grund zu feiern - 30 Jahre Tingelhoff.

Im Zuge der Kölner Lichter haben wir unser 30-jähriges Firmenbestehen gefeiert. Wir sagen danke für 30 Jahre Treue, Vertrauen und Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre und schauen voller Zuversicht in die Zukunft.

Prüfungen bestanden!

Glückwünsche gehen an unsere fertigen Auszubildenden:

Frau Pia Jung, wird weiterhin im Einkauf tätig sein.
Frau Christina Ens, wird im Bereich Reha unterstützen.
Herr Florian Neumann, wird weiterhin im Vertrieb/Marketing tätig sein.
Herr Nico Schwarz, verkauft und berät weiterhin in den Filialen.

Wir freuen uns über die positiven Ergebnisse und wünschen allen Absolventen alles Gute für den weiteren Berufsweg.​

Emschertal-Berufskolleg zu Besuch.

Am 27.06.2019 hatten wir die Schüler des EBK in unserem Unternehmen. Die Schülerinnen und Schüler haben ein Einblick in die Arbeit eines Sanitätshauses bekommen. Anschließend haben unsere Experten der jeweiligen Fachrichtungen das dazugehörige Fachwissen vermittelt.

Wir hoffen wir konnten ein paar Nachwuchskräfte von uns überzeugen.

8. neue Ahlener Woche.

Vom 05.04.2019 bis zum 07.04.2019 heißen wir Sie herzlich an unserem Stand (Zelt 3 Stand 7) auf der 8. Neuen Ahlener Woche wilkommen!

Wir präsentieren Ihnen unsere Berufs- und Ausbildungsangebote
und geben Ihnen einen Einblick in die Arbeit eines Sanitätshauses.

111 Jahre Orthopädieschuhtechnik

Vom 01.04.2019 bis zum 07.04.2019 veranstalten wir unsere Aktionswoche OST – Orthopädieschuhtechnik.

Egal ob Kinder, Erwachsene oder Sportler, kommen Sie zu uns in die Filiale (Parkstraße 2, 59229 Ahlen) und feier Sie mit tollen Angeboten und Feierlichkeiten das langjährige bestehen der Orthopädieschuhtechnik in Ahlen!

Aktionstag - In Zukunft rundum versorgt.

Mit dem Aktionstag „In Zukunft rundum versorgt“ im Hüttenhospital Dortmund dürfen wir den Startschuss für unseren 360° Grad Beratungsstützpunkt setzen.

Am Aktionstag öffneten wir zum ersten mal unsere Tore und zeigen Ihnen ab jetzt von der Küche bis ins Bad eine Vielzahl von Hilfsmitteln damit Sie rundum versorgt sind. Zusammen mit dem Team 3, dem Hüttenhospital und tollen Referenten, feierten wir mit zahlreichen Programmpunkten den Aktionstag rund um die geriatrische Versorgung.

Aktionstag - Sonderbau & Kinderreha.

Am 19. September 2018 fand unser Aktionstag rund um das Thema Sonderbau und Kinderreha statt. Zum Tagesprogramm gehörten interessante Diskussionsrunden und Vorträge, welche von Referenten wie Dr. Ulrich Hafkemeyer oder Frau Christiana Hennemann gehalten wurden. Für unterhaltsame Unterhaltung der Kinder und leckere Verpflegung wurde ebenso gesorgt.

Herzlichen Glückwunsch.

Wir gratulieren unseren ehemaligen Auszubildenden zur bestandenen Prüfung!

Wir freuen uns Jacqueline Rolitzki weiterhin in der HomeCare, Jörg Schulz in der Abrechnung und Marco Schlenkhoff im Einkauf/Vertragswesen begrüßen zu dürfen.

Wir werden Mitglied bei der NETWORCARE

NETWORCARE ist der erste bundesweit agierende Vollsortimenter für Pflege, Rehabilitation, Versorgung und Dienstleistung und seit 2014 am Markt. Sie ist der Zusammenschluss von acht bedeutenden bundesweit agierenden Sanitätshaus-Unternehmen mit zusammen rund 100 Standorten sowie Filialen und jährlich derzeit etwa 2 Millionen versorgten Patienten in Deutschland. Gemeinsam bieten die Mitgliedsunternehmen ihren privaten und institutionellen Kunden – hier zum Beispiel Kliniken, Pflege- und Reha-Einrichtungen – ein umfassendes und bundesweit einheitliches hochqualitatives Produkt-, Beratungs- und Betreuungsportfolio an.

Handwerk Digital 2018.

Die Digitalisierung im Handwerk schreitet immer weiter voran. Auch wir haben uns zum Ziel gemacht Teil dieses wirtschaftlichen Umschwungs zu sein.
Am 05.06.2018 waren wir mit vielen anderen Unternehmen auf der Handwerk Digital als Aussteller vertreten.

Einblicke in die verschiedensten Arten der Digitalisierung bis hin zu den digitalen Wünschen von morgen, waren angesprochene Themen der Veranstaltung in Dortmund.

Berufsfelderkundung mit der Albrecht-Dürer-Realschule.

Am 19.04.2018 waren rund 30 Schüler der Albrecht-Dürer-Realschule bei uns zu Besuch. Im Rahmen der Berufsfelderkundung haben die Schüler Einblicke in Abteilungen wie der Orthopädietechnik, der Hygienestraße oder der Aktiv-Reha bekommen und konnten so wichtige Erkenntnisse für das zukünftige
Berufsleben mit nach Hause nehmen.

110 Jahre Grentrup.

Seit August 2017 gehört das Sanitätshaus Grentrup in Ahlen zum Sanitätshaus Tingelhoff, seit 1989 ein familiengeführtes Unternehmen.

Wir freuen uns auf Sie.

Lymphnetz Dortmund - Auftakt.

Am 31.01.2018 fand unsere Auftaktveranstaltung für ein Lymphnetz in Dortmund statt. Sechs Referenten erläuterten verschiedene Sichtweisen rund um Lymphnetzwerke und den Umgang mit den betroffenen Patienten. Die Dringlichkeit und Wichtigkeit so eines Systems in unserer Nähe war ein wichtiger Punkt der Veranstaltung. Zu Gast waren Physiotherapeuten, Lymphterapeuten, Ärzte, Selbsthilfegruppen und Patienten.

Die nächste Veranstaltung findet am 13. März 2018 statt.

Fotowettbewerb "Fit im Alltag"

Unter dem Motto „Fit im Alltag” möchten wir mit unserem neuen Fotowettbewerb Bewusstsein für ein gesunden und bewegungsreichen Lebensstil schaffen. Bis zum 30.11.2018 haben Sie die Möglichkeit uns Fotos zu schicken, die Ihren sportlichen Alltag widerspiegeln. Auf die Gewinnerinnen und Gewinner warten attraktive Preise!

Offizieller Partner der IUBH.

Wir bilden gemeinsam mit der IUBH Duales Studium Fachkräfte im dualen Studium aus.

Wir feiern Jubiläum.

Das Sanitätshaus Tingelhoff wird 28 Jahre alt!

Wir sagen danke für 28 Jahre Treue, Vertrauen und Zusammenarbeit.
Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre und schauen voller Zuversicht in die Zukunft.

Unsere neuen Auszubildenden.

Seit dem 01.08.2017, begrüßen wir acht junge motivierte Frauen und Männer.

Ausgebildet werden zwei Bürokauffrauen sowie ein Bürokaufmann, eine Kauffrau und Kaufmann im Gesundheitswesen, eine Kauffrau für Dialogmarketing sowie eine Mediengestalterin Digital und Print und ein Orthopädieschuhmacher.

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden einen guten Start!

Neue Filiale in Ahlen.

Ab dem 01.08.2017 eröffnen wir einen weiteren Standort in Ahlen.
Dann sind wir Mo – Fr von 9.00 – 13:00 Uhr und von 14:00 – 18:00 Uhr in der Parkstraße 2 für Sie da.

Wir führen das Traditionsunternehmen Orthopädie Schuhtechnik Grentrup weiter und freuen uns im Januar das 110-jährige Jubiläum feiern zu dürfen.

Kommen Sie vorbei und besuchen Sie uns.
Wir freuen uns auf Sie!

Auftaktpressekonferenz.

Auftaktpressekonferenz zum 33. PSD Bank Citylauf in Dortmund
Am Freitag, 02.06.2017, fand um 11 Uhr die Auftaktpressekonferenz zum 33. PSD Bank Citylaufs in unseren Räumlichkeiten statt. Moderiert wurde die Pressekonferenz von Folke Wölfer, Ruhrgebiet DMC.

Am 10.09.2017 findet der 33. PSD Bank Citylauf in Dortmund statt.

Unser Lauflabor erwartet Sie dort mit einem Stand im Zielbereich, auf dem Friedensplatz. Es werden 3D Fußscans erstellt und eine Beratung zu Sporteinlagen durchgeführt.

Wir werden ebenfalls mit einem laufstarken Team beim Citylauf durch Dortmund vertreten sein. Alle interessierten und motivierten Mitarbeiter können sich gerne bei Frau Reinemann melden.

Fotowettbewerb "Gut drauf mit Handicap"

Den Fotowettbewerb haben wir unter das Motto „Gut drauf mit Handicap“ gestellt. Wir möchten Aufmerksamkeit für das Leben und den Alltag mit einem Handicap schaffen. Schickt uns noch bis zum 31.08.2017 Eure Bilder und zeigt allen wie schön das Leben ist. Ihr könnt uns Bilder aus der Schule, dem Beruf, dem Urlaub, von Sport-Events oder von anderen Erlebnissen zusenden. Ganz egal ob von Euch alleine oder mit Euren Liebsten.

Mit Eurer Teilnahme habt Ihr die Chance auf einen der drei tollen Gewinne:
1. Preis – Samsung Fotodrucker
2. Preis – Powerbank
3. Preis – BVB-Shirt ” Borusse”

Wir sind gespannt auf Eure Einsendungen und freuen uns auf Eure Bilder.

Etac Charity Cup 2017 – Wir haben den 1. Platz belegt!

Sieben Teams, darunter unser Team vom Sanitätshaus Tingelhoff, traten für den guten Zweck in einem Fußball Turnier am Samstag gegeneinander an. Wir konnten uns gegen die anderen Mannschaften durchsetzen. Wir gratulieren zum Gewinn. Den Spendengewinn in Höhe von 500 € spenden wir an die Christy-Brown Schule in Herten. Herzlichen Glückwunsch an unser Team!

Nicht verpassen – Neueröffnung unserer Tingelhoff Filiale in Bochum!

Nicht mehr lange und wir eröffnen eine neue Filiale in Bochum. Die neue Filiale befindet sich im Stadtteil Bochum-Werne am Werner Hellweg 477. Am 05.04.2017 von 09:00-18:00 Uhr öffnen wir die Türen unserer neuen Filiale. Eröffnungsaktionen:
  • 2D Fußscan für Einlagenversorgung
  • 3D Fußscan für Schuheinlafen und Maßschuhversorgung
  • Fuß-Check „manuelle Fußuntersuchung“
  • 3D berührungslose Messung für Kompressionsstrümpfe
Schauen Sie doch mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Am 27.März.2017 starten unsere Tingelhoff Gesundheitswochen „Rund um den Fuß“:

Verpassen Sie nicht unsere Aktionswochen im ersten Halbjahr 2017.

Besuchen Sie uns an folgenden Terminen:
27.03-01.04 am Ostenhellweg 60 in Dortmund
24.04-29.04 am Körner Hellweg 100 in Dortmund
19.06-24.06 in der Nordenmauer 18 in Kamen

Showtime am Ostenhellweg – Berührungslose 3D Strumpfmessung

Ein 3D Scanner vermisst mittels eines Infrarot-Tiefensensors die Messdaten, die zur Kompressionsversorgung notwendig sind.

Diese Messmethode erfolgt berührungslos, ist für den Menschen unbedenklich und erfasst die Daten unabhängig von Einflussfaktoren, wie Lichtverhältnisse oder Tattoos. Während der Messung stehen Sie auf einem Podest. Kommen Sie bei uns in die Filiale am Ostenhellweg und probieren Sie die neuartige Messmethode aus.

Wir waren dabei – Gesund aufwachsen im Revier

Am 04.Februar.2017 fand zum dritten Mal der Kongress zur Kinder- und Jugendgesundheit im Revier statt.
Das Wohlbefinden der Kinder und Jugendlichen im Ruhrgebiet ist für uns ein wichtiges Anliegen.
Dazu treffen sich regelmäßig Personen aus verschiedenen Bereichen, wie Wissenschaft, Bildung, Sozialwesen und Gesundheit, um gemeinsam Ideen zum Thema Kinder- und Jugendgesundheit zu entwickeln. Rund 220 Personen nahmen an dem Kongress teil, welchen wir als Kongresspartner unterstützen.

Wir sind Mitglied im Netzwerk RehaKIND!

Das Netzwerk agiert seit 2000 für eine optimale Zusammenarbeit aller Beteiligten in der Kinder-Rehabilitation.
Der international tätige Verein setzt sich für die besonderen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit Handicap ein.
„Kinderreha ist kein Luxus sondern moralische Verpflichtung“ – dieser Standpunkt wird vom Netzwerk RehaKIND verfolgt.
Es geht um die Erhaltung einer hohen Qualität, der Sicherstellung therapeutischer Kompetenzen, Einbau neuster Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung sowie die Bildung eines starken Netzwerks, das sich für die kleinsten unserer Gesellschaft einsetzt.

Nosokomiale Infektionen – Entstehung und Vermeidung

Das animierte Erklär-Video von BVMed informiert über die Entstehung, Vorurteile und Vermeidung von Krankenhausinfektionen. Diese nosokomialen Infektionen werden durch Viren, Bakterien und Pilze meist durch direkten Kontakt (wie beim Händeschütteln zur Begrüßung) und durch Tröpfen (beim Husten oder Niesen) weitergegeben. Konsequente Hygienemaßnahmen, wie die richtige Desinfektion, können die Keimverbreitung reduzieren.

Einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017 wünscht Ihnen das Sanitätshaus Tingelhoff!

Es nähert sich das Ende des Jahres, wir haben 2016 viel erlebt. Es war ein schönes und aufregendes Jahr.
Wir lassen das Jahr und die Erlebnisse noch einmal Revue passieren.
In dem Blogartikel Tingelhoff’sche Highlights fassen wir für Sie unsere persönlichen Highlights des Jahres zusammen.
Schauen Sie doch mal rein … unter anderem sind wir stolz auf das dritte Charity-Golfturnier, den ISI-Cup, unsere neuen Standorte und natürlich unsere neue Zusammenstellung des großen Sanitätshaus Tingelhoff Teams.

Neueröffnung einer Sanitätshaus-Filiale in der Dortmunder-Innenstadt!

Es ist soweit…wir vergrößern unser Standortnetzwerk.
Wir eröffnen eine weitere Filiale mitten in Dortmund.
Der neue zentrale Standort ist der Ostenhellweg 60, 44135 Dortmund.

Am 25.November.2016 ab 10 Uhr findet die Neueröffnung statt.

Kommen Sie vorbei und besuchen Sie uns.
Wir freuen uns auf Sie!

Wir starten einen Fotowettbewerb unter dem Motto „Gut drauf mit Handicap

Mit dem Fotowettbewerb möchten wir Aufmerksamkeit und Bewusstsein für das Leben und den Alltag mit Handicap schaffen. Zeigt uns durch Eure Bilder des Jahres 2017 wie schön das Leben ist. Seien es Bilder aus der Schule oder der Kita, der Arbeit, dem Familienleben, von Reisen, sportlichen Erlebnissen oder anderen Situationen.

Sichert Euch durch die Teilnahme die Chance auf unsere tollen Preise für die Gewinner und Gewinnerinnen:
1. Preis – Samsung Fotodrucker
2. Preis – Powerbank
3. Preis – BVB-Shirt ” Borusse”

Wir freuen uns auf Eure Bilder.
Einsendeschluss ist der 31.08.2017

1. Rollator-Tag in Kamen

Am 22.09.2016 findet unser 1. Rollatortag auf dem Rathausplatz in Kamen von 10-13 Uhr statt.
Kommen Sie vorbei und nutzen Sie die Chance auf Probefahrten und Sicherheitschecks.
Zusammen mit dem der Kreis-Verkehrswacht Unna, der Verkehtsgesellschaft Kreis Unna (VKU) , dem Stadtseniorenring, ProSicherheit und der Polizei NRW stellen wir ein Team aus kompetenten Ansprechpartnern rund um das Thema Rollator.
Praktische Übungen und Hilfestellungen werden bezogen auf den sicheren Bus-Einstieg mit Rollator angeboten.

Wir sagen DANKE! Denn heute ist ein ganz besonders freudiger Tag für uns.

Wir feiern Geburtstag und werden heute heut 27 Jahr,
kaum zu glauben aber wahr.
Wir wollen danken den Mitarbeitern, Partnern und Kunden
für die bisherigen netten 236.520 Stunden,
Danke für Ihre Treue und Ihr Vertrauen,
Danke, dass Sie immer auf uns bauen.
Danke für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit
durch nur die wir kommen so weit.

Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre und anstehenden Projekte.

Start ins Berufsleben: Neue Auszubildende begrüßt!

Gestern, am 01.08.2016, begrüßte Jan Albert (Ausbilder nach AeVo, Koordinator für unsere Auszubildenden) fünf junge motivierte Frauen und Männer.

Ausgebildet werden eine Bürokauffrau sowie ein Bürokaufmann, zwei Kauffrauen im Gesundheitswesen und ein Mediengestalter Digital und Print.

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden einen guten Start!

ISI-Cup 2016

Tingelhoff  Charity Golf-Turnier

Am 16.07.2016 fand zum bereits dritten Mal unser Charity-Event, der Tingelhoff ISI-Cup statt.
Wie schon die letzten Male veranstalteten wir unser Golfturnier auf dem Rasen des Golfclubs Royal St. Barbara Dortmund.
Neben dem Turnier mit 84 Teilnehmern fanden auch wieder Schnupperkurse für die Golf-Neulinge statt.
Den Abend ließen wir dann gemeinsam, kulinarisch durch Sophie Becker und ihre Köche verwöhnt, auf der Terrasse des Golfclubs ausklingen.

Tippspiel EM 2016 – Tingelhoff fiebert mit

Bald ist es soweit und die Europameisterschaft 2016 in Frankreich beginnt. Ganz Europa kann es kaum noch erwarten und wird vom Fußballfieber gepackt. Uns hat es auch voll erwischt und deshalb möchten wir mit euch ein Tippspiel mit dem Namen „Fußballsensation- Tingelhoff fiebert mit“ veranstalten.
Bei unserem Tippspiel „Fußballsensation- Tingelhoff fiebert mit“ warten tolle Preise auf euch:

  1. Platz: Eine Städtereise ins traumhafte Ruhrgebiet nach Dortmund (1 Nacht im Novum Hotel Unique Dortmund) inkl. Besuch des deutschen Fußballmuseums für 2 Personen
  2. Platz: 2 Karten für ein BVB Champions League Spiel
  3. Platz: Trikot der deutschen Nationalmannschaft
  4. Platz: Das Kochbuch der deutschen Nationalmannschaft

Das gesamte Tingelhoff Team wünscht euch viel Spaß und hofft auf eine erfolgreiche Europameisterschaft.

Was erwartet Sie an unserem Aktionstag?

Wir möchten Sie umfassend und persönlich beraten und Ihnen neue Produkte präsentieren mit denen Sie mobil werden oder bleiben können. Unterstützung erhalten wir von Partner-Unternehmen, die mit Messeständen, Info-Points, Fachberatern, Mess- und Testgeräte auf Sie warten.

29.04.2016 | 11-18 Uhr

Ab sofort kooperieren wir mit der Albrecht-Dürer-Realschule

So möchten wir gemeinsam die Ausbildungsreife der Schülerinnen & Schüler fördern. Dabei liegt der Schwerpunkt in der Berufsvorbereitung durch Praktika. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. www.ardo.de

Was ändert sich 2016?

Facharzttermine innerhalb von 4 Wochen, höhere Krankenkassenbeiträge, das Recht auf zweite Meinung und Pflegegrade statt Pflegestufen. Im Jahr 2016 gibt es einige Änderungen im Bereich Gesundheit.
Gesetzlich Krankenversicherte haben ab sofort einen Anspruch auf einen Facharzttermin, der maximal 4 Wochen später stattfindet. Dazu können Sie sich an die Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigung wenden und Sie bekommen einen Termin bspw. beim Orthopäden. Sollte es nicht möglich sein, innerhalb von 4 Wochen einen Termin festzumachen, wird dem Versicherten eine Untersuchung im Krankenhaus ermöglicht. Jedoch lässt sich der Facharzt nicht frei auswählen.
Die Krankenkassen können nun einen Zusatzbeitrag festlegen, den ausschließlich die Versicherten tragen.
Ab sofort muss ein Arzt den Patienten auf das Recht, sich eine zweite Meinung einholen zu können, aufmerksam machen. Denn Kassenpatienten haben nun das Recht, sich vor bestimmten medizinischen Eingriffen eine zweite fachliche Meinung einzuholen.
Ab 2016 tritt der zweite Teil des Pflegestärkungsgesetzes in Kraft, allerdings werden die Auswirkungen erst 2017 bemerkbar sein. Denn dann ersetzen 5 Pflegegrade die bisherigen drei Pflegestufen. Wer bis zum 31.12.2016 als pflegebedürftig anerkannt wurde, wird automatisch einer der fünf Pflegegrade zugeordnet. Zudem stellen die Pflegekassen nun feste Ansprechpartner zur Verfügung, die bei der Antragsstellung helfen und beraten sollen.

Das neue Entlassungsmanagement

Haben wir Sie neugierig gemacht? Herr Tingelhoff berät und informiert Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

Rufen Sie uns an
0231 562241 981
.

Skip to content