Tingelhoff als Arbeitgeber

Arbeitgeberqualität

Wir sind ein Familienunternehmen und möchten dieses Grundverständnis auch auf den Arbeitsalltag übertragen: 
Wir setzen auf ein familiäres Miteinander, wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter und wir geben täglich unser Bestes, um die Versorgung unserer Kunden abzusichern.
Wer uns dabei unterstützen möchte, den unterstützen wir – etwa durch Gleitzeit und eine gesunde Work-Life-Balance, bezahlte (Aufstiegs-) Fortbildungen und vieles mehr.

Ob in den Filialen, bei der Beratung am Telefon oder in unseren orthopädietechnischen Werkstätten: Eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine Unternehmenskultur,
die auf gemeinsam erarbeiteten Werten fußt, sind uns sehr wichtig und bilden die Basis für viele Jahre guter Zusammenarbeit – langfristige Perspektiven, Weiterbildungschancen
& ein Job mit Mehrwert für die Allgemeinheit inklusive!

Und dafür sind wir sogar schon ausgezeichnet worden…

Wir sind Siegelbetriebe 2023 bis 2026 (HWK Dortmund)

Insgesamt 32 Unternehmen aus dem Kammerbezirk Dortmund haben im September ein Siegel von der Handwerkskammer zur Bestätigung ihrer Ausbildungsqualität erhalten. Unter anderem wurden das Engagement als Ausbildungsbetrieb, die vorbildliche Ausbildung junger Menschen, die Bindung von Fachkräften an das Unternehmen und die erfolgreiche Gewinnungsmaßnahmen von Nachwuchskräften gekürt.

Überreicht wurde das Siegel, welches wir hier mit stolz präsentieren tragen, von Berthold Schröder (Präsident der Handwerkskammer Dortmund) sowie Hendrik Wüst (Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen).  

Vor allem im Handwerk sind wir stets auf der Suche nach jungen Menschen, die mit uns den Start ins Berufsleben gehen wollen.

Attraktivster Arbeitgeber

Die attraktivsten Arbeitgeber der Stadt 2021 – Capital.de

Das Wirtschaftsmagazin Capital hat in Zusammenarbeit mit dem Statistikportal Statista eine Umfrage durchgeführt.
14.500 Arbeitnehmer wurden befragt und durften Arbeitgeber in ihrer Region bewerten – nicht allein anhand der Arbeitsbedingungen und Weiterempfehlungsraten als Arbeitgeber, sondern auch bzgl. ihres Engagements in der Region, der sozialen Verantwortung sowie der aktiven Mitgestaltung und Stärkung des Wirtschaftsstandortes – daraus entstand eine Bestenliste mit insgesamt 500 Auszeichnungen für herausragende lokale Arbeitgeber in 25 Städten – und neben einigen Konzernen und dem guten alten BVB durften auch wir uns über einen Platz freuen.

Das macht uns zwar stolz, ist aber noch lange kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen!
Wir machen weiter, möchten immer noch besser werden und haben daher immer ein offenes Ohr für Kritik.

Skip to content