Stellenanzeige

Mitarbeiter (m/w/d) in der Telefonzentrale

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Voll- oder Teilzeit für unser Telefonzentralen-Team in Dortmund. Sie haben Spaß am Telefonieren, besitzen Verkaufstalent und haben ein kommunikatives, freundliches Auftreten? Dann bewerben Sie sich bei uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Telefonvertrieb Team.

Wer wir sind:  

Das familiengeführte Sanitätshaus Tingelhoff ist an zehn Standorten in Dortmund und Umgebung zu finden und beschäftigt an die 300 Mitarbeiter in 12 Bereichen. Wir sind ein innovatives und kundenorientiertes Unternehmen. Wir passen unsere Konzepte aktuellen Veränderungen und Neuerungen in den Bereichen Medizintechnik, Pflege, Reha, Gesundheit, Sport und Orthopädietechnik an und erleichtern unseren Kunden den Alltag mit passenden Hilfsmitteln. Unsere Erfahrungen resultieren aus über 30 Jahren technischer, fachlicher und menschlicher Entwicklung.

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team mit Eigenverantwortung
  • Mitwirken in der Entwicklung der Abteilung
  • Arbeitszeiten zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr ohne Wochenenddienste
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Unternehmen mit attraktiver Entlohnung
  • Persönliche Mehrwerte, wie z.B. Weiterbildungsmöglichkeiten und frisches Obst

Ihr Profil

  • Sie bringen Erfahrung in der Telefonie mit, idealerweise aus den Bereichen Call Center & Dialogmarketing
  • Sie haben Spaß an der Beratung von erklärungsbedürftigen Produkten
  • Sie bringen Freude am Verkauf und Verkaufstalent mit
  • Im besten Fall besitzen Sie bereits Kenntnisse im Bereich rehatechnische Hilfsmittel, falls nicht, macht es Ihnen Spaß eine neue Produktwelt detailliert kennenzulernen
  • Sie verfügen über Kommunikationsstärke und eine gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und den Willen, Neues zu lernen
  • Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse

Ihre Aufgaben

  • Sie sind erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden
  • Sie nehmen Kundenanfragen auf und klären diese eigenständig oder in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Sie führen informative, auf den Kundenbedarf ausgerichtete Verkaufsgespräche
  • Sie beraten zu weiterführenden, passenden Gesundheitsprodukten
  • Sie kennen unsere Produktpalette und empfehlen die Produkte, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten
  • Sie haben die Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Dienstleistungen und Produkten im Blick
  • Sie dokumentieren die Kundengespräche und pflegen kontinuierlich die Kundendaten
  • Sie leiten Aufträge an die entsprechenden Abteilungen weiter

Einsatzorte

  • In der Telefonzentrale (Am Knappschaftskrankenhaus 1, 44309 Dortmund)

Jetzt bewerben.

mail, social media, icon-2048128.jpg

Fühlen Sie sich bei diesen Anforderungen und Aufgaben angesprochen und haben Interesse Teil des Teams des Sanitätshauses Tingelhoff zu werden? Dann lassen Sie uns Ihre Bewerbung mit dem Betreff „Mitarbeiter (m/w/d) in der Telefonzentrale“ zukommen.

Sie können uns Ihre Bewerbung gerne postalisch oder per E-Mail an
bewerbung@tingelhoff.de zusenden.
Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt bewerben

Skip to content